Aktuelle Informationen zu Corona (COVID-19)
Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Dennoch möchten wir Ihnen in dieser Zeit den bestmöglichen Service bieten. Unsere Teams stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung, um auf Ihre Anfragen zu reagieren. Aufgrund der Schließung von Schulen und Kitas kann es allerdings zu Personalengpässen und damit verlängerten Wartezeiten im Telefonservice kommen.
Gerne können Sie sich mit Ihrem Anliegen per E-Mail an info@opel-finance.ch wenden. Zwar ist auch unser Bereich von den Vorgaben zur Eindämmung des Virus betroffen, doch wir werden Ihr Anliegen so zügig wie möglich prüfen und uns bei Ihnen melden. Aufgrund der Vielzahl von Anfragen bitten wir um Ihr Verständnis, wenn unsere Rückmeldung Sie nicht innerhalb der üblichen Fristen erreicht.
Die häufigsten Fragen haben wir Ihnen nachfolgend zusammengestellt.
- Aufgrund ausfallender Einnahmen kann ich meine Raten aktuell nicht bezahlen. Ist eine Stundung der Raten möglich?
Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage zur Stundung per E-Mail mit dem Betreff „Stundung – Corona“ an info@opel-finance.ch. Für eine möglichst zügige Prüfung und Bearbeitung Ihres Anliegens geben Sie bitte auch Ihre Vertragsnummer und das Kontrollschild an. Aufgrund der Vielzahl von Anfragen bitten wir um Ihr Verständnis, wenn unsere Rückmeldung Sie nicht innerhalb der üblichen Fristen erreicht. - Mein Leasingvertrag ist ausgelaufen, wie erfolgt nun die Fahrzeugrückgabe?
Die Fahrzeugrückgabe kann ausschließlich über Ihren Opel Händler / Garage erfolgen. Sollte der Händlerbetrieb / die Garage aktuell geschlossen sein, versuchen Sie bitte, Ihren Opel Händler / Garage telefonisch zu kontaktieren. Solange keine Terminvereinbarung möglich ist, können Sie das Fahrzeug weiter nutzen. Bitte beachten Sie, dass die Längernutzung in Rechnung gestellt wird. - Wie kann ich meinen Kredit-/Leasingvertrag verlängern?
Die Vertragsverlängerung kann ausschließlich über Ihren Opel Händler / Garage erfolgen. Sollte der Händlerbetrieb / die Garage aktuell geschlossen sein, versuchen Sie bitte, Ihren Opel Händler / Garage telefonisch zu kontaktieren. Solange keine Terminvereinbarung möglich ist, können Sie das Fahrzeug weiter nutzen. Bitte beachten Sie, dass die Längernutzung in Rechnung gestellt wird.