Aktuelle Informationen zu Corona (COVID-19)

Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Dennoch möchten wir Ihnen in dieser Zeit den bestmöglichen Service bieten. Unsere Teams stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung, um auf Ihre Anfragen zu reagieren. Aufgrund der Schließung von Schulen und Kitas kann es allerdings zu Personalengpässen und damit verlängerten Wartezeiten im Telefonservice kommen.

Gerne können Sie sich mit Ihrem Anliegen per E-Mail an info@opel-finance.ch wenden. Zwar ist auch unser Bereich von den Vorgaben zur Eindämmung des Virus betroffen, doch wir werden Ihr Anliegen so zügig wie möglich prüfen und uns bei Ihnen melden. Aufgrund der Vielzahl von Anfragen bitten wir um Ihr Verständnis, wenn unsere Rückmeldung Sie nicht innerhalb der üblichen Fristen erreicht.

Die häufigsten Fragen haben wir Ihnen nachfolgend zusammengestellt.

  • Aufgrund ausfallender Einnahmen kann ich meine Raten aktuell nicht bezahlen. Ist eine Stundung der Raten möglich?
    Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage zur Stundung per E-Mail mit dem Betreff „Stundung – Corona“ an info@opel-finance.ch. Für eine möglichst zügige Prüfung und Bearbeitung Ihres Anliegens geben Sie bitte auch Ihre Vertragsnummer und das Kontrollschild an. Aufgrund der Vielzahl von Anfragen bitten wir um Ihr Verständnis, wenn unsere Rückmeldung Sie nicht innerhalb der üblichen Fristen erreicht.
  • Mein Leasingvertrag ist ausgelaufen, wie erfolgt nun die Fahrzeugrückgabe?
    Die Fahrzeugrückgabe kann ausschließlich über Ihren Opel Händler / Garage erfolgen. Sollte der Händlerbetrieb / die Garage aktuell geschlossen sein, versuchen Sie bitte, Ihren Opel Händler / Garage telefonisch zu kontaktieren. Solange keine Terminvereinbarung möglich ist, können Sie das Fahrzeug weiter nutzen. Bitte beachten Sie, dass die Längernutzung in Rechnung gestellt wird.
  • Wie kann ich meinen Kredit-/Leasingvertrag verlängern?
    Die Vertragsverlängerung kann ausschließlich über Ihren Opel Händler / Garage erfolgen. Sollte der Händlerbetrieb / die Garage aktuell geschlossen sein, versuchen Sie bitte, Ihren Opel Händler / Garage telefonisch zu kontaktieren. Solange keine Terminvereinbarung möglich ist, können Sie das Fahrzeug weiter nutzen. Bitte beachten Sie, dass die Längernutzung in Rechnung gestellt wird.

Weitere Fragen aus der Kategorie »Vertragsführung«

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Wenn Sie Anlass für eine Beschwerde verspüren, tut uns das sehr Leid. Dennoch freuen wir uns, wenn Sie sich die Zeit nehmen, uns mitzuteilen, warum Sie verärgert sind.

Für die Übermittlung Ihrer Beschwerde stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

Sie können für Kreditverträge jederzeit einen Zins- und Tilgungsplan und für Leasingverträge einen Tilgungsplan anfordern.  Ebenso ist die Anforderung einer Zahlungsaufstellung für Kredit- und Leasingverträge möglich. Diese sind jedoch kostenpflichtig. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice.

KUNDENSERVICE LEASING, FINANZIERUNG UND VERSICHERUNG:

Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr
Telefon 0848 490812
[…]  Vollständige Antwort anzeigen

Um weitere Einzahlungsscheine anzufordern, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an einzahlungsschein@opel-finance.ch  oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch.

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Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr
Telefon 0848 490812
E-Mail einzahlungsschein@opel-finance.ch

Tipp: Selbstverständlich können Sie auch jederzeit einen Dauerauftrag einrichten bzw. von Ihrer Bank einrichten lassen und sich somit […]  Vollständige Antwort anzeigen

Wenn Sie Ihren auslaufenden Vertrag verlängern möchten, wenden Sie sich bitte rechtzeitig (mindestens 4 Wochen vor Vertragende) an Ihre ausliefernde Garage. Ihr Händler berät Sie gerne.

Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Dennoch möchten wir Ihnen in dieser Zeit den bestmöglichen Service bieten. Unsere Teams stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung, um auf Ihre Anfragen zu reagieren. Aufgrund der Schließung von Schulen und Kitas kann es allerdings zu Personalengpässen und damit verlängerten Wartezeiten im Telefonservice kommen.

Gerne können Sie sich mit […]  Vollständige Antwort anzeigen

Bitte beachten Sie, dass ein Halterwechsel nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist. Sollten Sie einen Halterwechsel wünschen, schreiben Sie uns eine E-Mail an  info@gmfinacial.ch oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch. Gerne nehmen wir dann eine Prüfung vor.

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E-Mail  info@gmfinacial.ch

Wenn Sie Ihre persönlichen Daten wie Name, Meldeadresse, E-Mail Adresse oder Telefonnummer ändern möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@opel-finance.ch oder kontaktieren unseren Kundenservice telefonisch.

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Bitte beachten Sie, dass wir bei einer Namensänderung aus Sicherheitsgründen […]  Vollständige Antwort anzeigen